Der Salzburger Lungau
Entdecken Sie die verborgene Perle Österreichs

Worauf haben Sie heute Lust?

Ein Gipfelsieg oder einfach nur ein Eis? Ein Skitag mit Pistenvergnügen und Hütteneinkehr, wie er im Skifahrerhandbuch steht, oder reicht Ihnen der Spaziergang durchs verschneite Dorf? Was es auch ist, lang schlafen und leise beschallt vom Kaminfeuer-Geknister das Buch endlich zu Ende lesen. Was Sie auch möchten, sich auspowern, hinauf auf die Berge streben und die Welt von oben betrachten: Im Lungau eröffnen sich Ihnen alle Möglichkeiten. Therapie und Detox für Körper und Psyche.

Zurückkehren zu

Bergerlebnis und Sommerfrische

Jetzt entdecken

Alles mit dabei

im Winter der Möglichkeiten

Jetzt entdecken

Mehr braucht man nicht zum Glück.

In der Karneralm bei Ramingstein und im Prebergebiet bei Tamsweg ist der nächtliche Sternenhimmel so hell und klar wie selten auf dieser Welt. Was mit der geringen Lichtverschmutzung zu tun hat, kommt dem Sternenbewunderer sehr entgegen. Wie die Ruhe, die uns die funkelnden Sterne in der Nacht geben, ist es die Stille der Natur, die den Tag beschreiben. Barfuß durch das Moos laufen, einen erfrischenden Schluck aus dem kühlen Gebirgsbächlein nehmen, auf der Karneralm einfach ins Gras setzen oder Blicke eintauchen lassen in den idyllischen Prebersee: Mehr braucht man nicht zum Glück.

Sommer

Sommer

zurückkehren zu
Bergerlebnis & Sommerfrische

Ein Begriff, der mit Ausartungen von Urlaubsverhalten zunehmend verstaubte. Back to the roots, lautet nun aber die Devise, denn, was will man von Sommerferien heute wiederhaben: Seine Ruhe von allem und jedem des Alltags, Erholung auf voller Linie, Natur zum Angreifen und Genießen, ein gesundes Umfeld rundherum. Dazu noch einfache Reisewege, dann ist das Urlaubsglück perfekt.

Sommer im Lungau kann all diesen Anforderungen gerecht werden. Ein Landschaftsjuwel mit höchster Lebensqualität und Zielen des Urlaubsalltages, die nicht überlaufen sind und weit, weit höher liegen als durchschnittliche Qualität.

Freue dich auf die imposante Bergwelt, auf großartige Bike-Momente oder beweise dein Können auf den Rücken der Pferde oder am Golfplatz in Sankt Michael. Für eine gemütliche Nordic Walking Tour bieten die umliegenden Fußwege zahlreiche beschilderte Routen.

Winter

Winter

Alles mit dabei
im Winter der Möglichkeiten

So richtig kalt, mit Schneegestapfe, Temperaturen weit unter dem Nullpunkt und heißem Tee im Kaminzimmer. Winterferien können so vielfältig sein, der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Die Skier im Fokus, ob für den Carvingschwung oder zum Spuren ziehen gedacht, oder ein Winterurlaub nach Maß, wie man von vor den Hoch-Zeiten des Skitourismus noch kennt: Mit einer Entspannungsmethodik namens Natur wertschätzen, nachhaltige Erholung erleben.

Winter im Lungau gewährt die Option, sich für ein individuelles Urlaubsglück zu entscheiden. Vier Skigebiete zur Wahl, Skitouren- und Schneeschuhwander-Routen vor der Haustür, Pferdeschlitten zum Mieten, und noch alles Mögliche mehr...

Lungau Living Winter
Lungau Living Winter
Lungau Living Winter

Planen Sie jetzt Ihren Urlaub

Zeitraum

Erwachsene

Kinder

Der Moxn Newsletter

Ein herzlicher Gruß aus den Bergen, die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Lungau, Insidertipps und Natur-Updates vom Moxn persönlich: Wir schicken all diese Infos los und sorgen dafür, dass du immer auf aktuellem Stand bist. Einfach alles reinschreiben in die dafür gemachten Felder, dann bist du schon dabei und direkt verbunden mit deinem neuen Hier-will-ich-sein-Favoriten!